DAS 90er & 2000er LIVE Event Tickets

1 Events: 03.06.2023
Tickets ab 29,50 €
Von Blümchen bis Rednex: Stars der 90er und 2000er treten im Geseker Steinbruch auf

DAS 90er & 2000er LIVE Event

In der Mode sind bauchfreie Cardigans und tiefsitzende Baggy-Jeans wieder en vogue. Warum sollte dann nicht auch die Musik der 90er und 2000er zurückkommen, dachten sich wohl die Macher von „Der Steinbruch brennt“. Am Samstag, 3. Juni, steigt in der „Kohle Süd“ deshalb eine Party mit Acts aus dieser Zeit.

Geseke – Gewissermaßen kehrt das Event damit auch zu seinen Wurzeln zurück: Denn Loona stand bereits bei der ersten Auflage auf der Bühne – damals noch mit Jürgen Drews und Michael Wendler. Zwölf Jahre später bringt die Sängerin, zu deren größten Hits „Bailando“ und „Hijo de la Luna“ zählen, sieben andere Künstler mit.

Aber fangen wir zuerst mit dem Moderatoren-Duo an: Können Sie sich noch an den deutschen Musiksender Viva erinnern? Ja? Dann sicher auch an den VJ Mola Adebisi, der nun zusammen mit Schlagersängerin Sabrina Berger durch das Programm führt. Zuletzt war der Ex-Viva-Moderator mit nigerianischen Wurzeln beim „Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

Weil so viele Künstler den Steinbruch zum brennen bringen wollen, beginnt das Event schon nachmittags. Einlass ist bereits ab 15 Uhr.
Eventalarm

Eventalarm für DAS 90er & 2000er LIVE Event

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für DAS 90er & 2000er LIVE Event gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

DAS 90er & 2000er LIVE Event


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
DAS 90er & 2000er LIVE Event
DAS 90er & 2000er LIVE Event

Line Up

Folgende Acts sind fest gebucht:

Blümchen

Die Pop-Sängerin, die eigentlich Jasmin Wagner heißt, wurde schon im Teenager-Alter mit dem Happy-Hardcore-Song „Herz an Herz“ berühmt. Blümchen gilt als erfolgreichste deutsche Solo-Künstlerin der 90er-Jahre und machte mit den englischen Versionen ihrer Songs auch in Osteuropa und Asien Karriere. Inzwischen arbeitet sie aber vor allem als Schauspielerin und Moderatorin.

Rednex

Die Gruppe, die im Laufe ihres Bestehens immer in unterschiedlicher Zusammensetzung aufgetreten ist, wurde vor allem mit dem Song „Cotton Eye Joe“ bekannt. Der Bandname leitet sich vom amerikanischen Ausdruck „Redneck“ ab, einer in den USA üblichen, abwertenden Bezeichnung für einen Südstaatler. In Wirklichkeit kommen Rednex aber aus Schweden.

Mark’Oh

Der DJ, der gebürtig aus Dorsten kommt, schwamm in den 90ern voll auf der Techno-Erfolgswelle mit – und erreichte damals mit dem Hit „Tears don’t lie“ den Status eines Pop-Stars.

Magic Affair

Wie auch bei Rednex hat sich die Besetzung des Dancefloor-Musikprojekts im Laufe der Jahre immer wieder verändert. Zu den größten Erfolgen von Magic Affair gehört immer noch die Single „Das Omen“.

Hot Banditoz

Die Gruppenmitglieder suchten einst die Bewohner der fünften Big-Brother-Staffel aus. „Veo, veo“, die Debütsingle der Hot Banditoz, stieg 2004 von Null auf Platz drei der deutschen Charts ein.

Oli P.

Am Anfang seiner Karriere stand Oliver Petszokat alias Oli P. vor allem vor der Kamera – zum Beispiel bei der RTL-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ). Parallel feierte er auch als Sänger Erfolge – zum Beispiel mit seinem Cover von „Flugzeuge im Bauch“.

Bellini

Die deutsche Popgruppe wurde nach dem brasilianischen Fußballkapitän Hilderaldo Bellini benannt, der sein Team 1958 zum Weltmeistertitel führte. Ihren Durchbruch schafften Bellini 1997 mit „Samba de Janeiro“. Die Single verkaufte sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal und hielt sich 13 Wochen in den Top Ten der Charts.

Weitere Infos


Ähnliche Künstler